Was bedeutet Dir Europa?

Wir haben gefragt, welche Gedanken unsere GRÜNEN zu Europa haben. (Hier sind ihre Antworten.) Und hier sind meine: Eine Bildergalerie zum Europatag am 09.05.2012.

Streiten für ein besseres Europa - mit und unter Grünen

Europa heisst: Streiten für ein besseres, grüneres Europa – mit und unter Grünen

Hier mit Rebecca Harms (Fraktionsvorsitzende GREENS/EFA im EP) und Reinhard Bütikofer (Stv.Fraktionsvorsitzender GREENS/EFA) bei der Europa-BDK. Auch GRÜNE ringen darum, einen “Green New Deal” oder unser “Soziales Europa” mit Inhalt zu füllen oder die Friedens- oder Energiepolitik Europas auszugestalten. Wir streiten auch miteinander. Aber dann treten wir gemeinsam nach aussen auf.

Wissen wo man herkommt: aus Niedersachsen für Europa

Wolfgang G. Wettach, Grüner Europakandidat, in Hannover geboren, bei Peine in den Kindergarten, in Braunschweig Abitur gemacht… in der Landesvertretung Niedersachsens bei der EU in Brüssel im August 2008

Europa heisst Grenzen überbrücken

Wolfgang G. Wettach, Grüner Europakandidat, bei der FYEG Aktion “Bridging the gap” der Green Summer University. Junge und alte Grüne überqueren gemeinsam die Brücke von Slubice/Polen nach Frankfurt/Oder.

Europa heisst: Herrschaft des Rechts in Europa

Wolfgang G. Wettach, Grüner Europakandidat, mit Margarete Hofmann, Head of Unit bei OLAF, dem European Commission European Anti-Fraud Office (links) und der Vertreterin des Lettischen Juristinnen-Bundes, beim Sommerfest der Sektion Brüsel der Europa-Union Deutschland, im August 2008

Mitreden über Europa – mit allen Seiten

Wolfgang G. Wettach, Grüner Europakandidat, mit Kutbettin Özer, Vertreter der Demokratischen Partei Kurdistans, im Gespräch im Rahmen der Reihe “mitreden über Europa” in Karlsruhe

Europa bedeutet 1000 Fragen zu beantworten – auch wenn sie sich wiederholen

Mit MdB Manuel Sarrazin bei “Deine Frage zu Europa” im Oktober 2011 in Berlin. Etwa ein zehntel der Fragen habe ich persönlich beantwortet, ein weiteres Drittel als Chef vom Dienst verteilt und die Antworten abgenommen bevor sie veröffentlicht wurden.

photo

Europa bedeutet Konflikte erkennen – Frieden bewegen.

Als Grüner Europakandidat, beim Grünen Friedenskongress “Konflikte Erkennen – Frieden Bewegen” in Berlin im März 2008.Mir zumindest ist Europa auch als Friedensprojekt wichtig – so wie die Zivile Konfliktprävention auch.

Der Datensammelwut europaweit entgegen treten – auch mit den Piraten

Bei der Demonstration von Grünen, Piraten und anderen http:// wider-die-datensammelwut.de / als Redner für die Grünen. Rede unter http://gruene.wettach.org/

Europas Wirtschaft ohne Zollschranken

40 Jahre Europäische Zollunion 1968-2008. Aufgenommen in Brüssel im August 2008.

Europa bedeutet: als Tübinger der Globalisierung begegnen

Wolfgang G. Wettach (rechts), Grüner Europakandidat aus Tübingen, mit dem (damaligen) Tübinger Europaabgeordneten Tobias Pflüger (GUE/NGL), Mitglied des wissenschaftlichen Beirats von Attac, in deren bundesweiter EU-AG ich bin, bei der ersten Europäischen Sommeruniversität von Attac im August 2008.

Europa bedeutet mir extrem viel – und ich bin froh und stolz, mit all diesen Leuten für ein besseres Europa zu streiten.

(Beim Kongress der European Green Party EGP in Paris, als grüner Delegierter für Baden-Württemberg mit fast allen anderen deutschen Delegierten, November 2011)

Wettach – aus Niedersachsen für Europa