Europa-Diskussion im Stuttgarter Landtag

Im Stuttgarter Landtag diskutierten auf Einladung der Europa-Union Stuttgart vor Kurzem die vier Landtagsparteien mit je einem Mitglied aus dem Europa-Ausschuss alle europapolitisch im Land stattfindenden Themen. Für die Grünen war als Abgeordnete MdL Brigitte Lösch, als Diskuttant ich dabei.

Landtagsdiskussion in Stuttgart

Es ging auch viel um die Donaustrategie sowie weitere Osterweiterungen und deren Problematik (oder aus der Perspektive Einzelner: deren Unmöglichkeit). Interessant war, dass der FDP-Politiker meine Sorge teilte, dass Teile seiner Partei sich nationalliberal wenn nicht deutschnational gegen die EU zu positionieren versuchen, weil die FDP angesichts der Umfragen (Guidos Abschiedstournee: 7 Landtagswahlen?) extrem nervös agiere und reagiere.