Zum heutigen CDU/FDP Gesetz über Laufzeitverlängerungen für Schrottmeiler

Atomkraft? - Wir sind doch nicht blöd!

“Heute ist ein schwarzer Tag für die Grüne Energiepolitik. Gerade haben die Fraktionen von Union und FDP Laufzeitverlängerungen für Atomkraftwerke beschlossen. Nach deren Plänen sollen wir somit bis weit in die 40er Jahre mit Atommeilern im deutschen Stromnetz leben.” schreibt MdB Ingrid Nestle, Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen für Energiewirtschaft.

Meiner Überzeugung nach ist die Verabschiedung dieses Gesetzes ein Stein auf dem Weg, auf dem sich diese schwarz-gelbe Koalition aus der Verantwortung und hoffentlich auch aus der Regierung verabschiedet. Wir werden Schwarz-Gelb ablösen – im Bund spätestens 2013, in Baden-Württemberg bereits nächstes Jahr!

Zum Atomausstieg hat Jürgen Trittin einige deutliche Worte gefunden, die ich hier im vollen Wortlaut präsentiere.

Und was fällt der Koalition dazu ein? Na was schon… ein Nazivergleich. Was für ein intellektuelles Niveau, welch ein Vorbild anständiger Auseinandersetzung. Abtreten bitte.

Ein Kommentar zu “Zum heutigen CDU/FDP Gesetz über Laufzeitverlängerungen für Schrottmeiler”

1. jaime schreibt:

Die Äußerung vom FDP Mann war zwar hart aber vielleicht sollten die Grünen sich weniger um Semantik kümmern. Das lenkt nur von den wichtigen Themen ab die da noch warten.