Diskussion zur Jugendarbeitslosigkeit in Griechenland

Photo: Diskussion zur Jugendarbeitslosigkeit in Griechenland am Sonntag 1.12.2013 mit Ex-OB Thomas Fettback, Präsident der Deutsch-Griechischen Versammlung DGV, und Ex-MdB Sigrid Skarpelis-Sperk, Präsidentin der Vereinigung der Deutsch-Griechischen Gesellschaften.Diskussion und Matinee zur Jugendarbeitslosigkeit in Griechenland und zum deutsch/griechischen Verhältnis am Sonntag 1.12.2013 mit Ex-OB Thomas Fettback, Präsident der Deutsch-Griechischen Versammlung DGV, und Ex-MdB Sigrid Skarpelis-Sperk, Präsidentin der Vereinigung der Deutsch-Griechischen Gesellschaften. im Deutsch-Amerikanisches Institut Tübingen DAI.
Thema waren auch die Perspektiven angesichts des Koalitionsvertrags und welche Möglichkeiten des dort anvisierte “Deutsch-Griechische Jugendwerk” nach dem Vorbild des Deutsch-Französischen Jugendwerks haben könnte.
Die zahlreichen TeilnehmerInnen (alle Stühle im Saal des d.a.i. waren besetzt) diskutierten auch über die Möglichkeiten der auslands-Griechen, zuhause Einfluss zu nehmen, die Notwendigkeit institutioneller Reformen und Korruptions-Bekämpfung, die allgemein als deutlich dringender eingeschätzt wurde als die reinen Sparmassnahmen.